Kommentare (54) Schreibe einen Kommentar

  1. Scheiße gabs schon immer, was ist das denn schon für ein Bewertungskritierium? Zumal Leute, die die Energie eines Aufbruchs (egal welcher Art) noch nie miterlebt haben, nur schwer einschätzen können, was so etwas auslöst. Und ich fand auch 1989 die Aufnahmen von Monterey und Woodstock beeindruckend, genauso beeindruckend wie ich sie 1983 fand oder wie ich Punk auch heute immer noch interessant und spannend finde und aufgrund der Erlebnisse zwischen 89 und 92/93 auch bestens nachvollziehen kann, dass es IMMER interessanter und aufgregender ist, beim Start von etwas dabei zu sein, als irgendwann dazu zu stoßen. Mir ist aber auch klar, dass dies aufgrund des Geburtsdatums immer nur gewissen Generationen vergönnt ist. Allerdings sollte anderen Generationen auch klar sein, dass sie dies denjenigen, die etwas vom Start weg erlebt und gelebt haben, nie madig werden machen können. Frage mich da eh, woher diese Motivation ruht, wenn man anderen mitteilt: “Ey, damals kam aber auch viel Mist raus.” Als ob die Leute das nicht wüssten … sie waren ja schließlich dabei.

    Antworten

  2. Waaaahnsinn… hab mich gerade bei 05:48 durchs Bild tanzen sehen… mit Kopftuch und Jeansjacke… vorm Camowagen her…
    Meine erste Parade, getanzt bis zum letzten Ton, und dann völlig durchnäßt wieder heim gefahren nach Dresden. Ein Erlebnis mit Folgen, denn im Oktober ’92 erschien unser erstes Schicht!-Fanzine.

    Antworten

  3. was ist den von UR aus der zeit scheiße,bitte? die erste UR-LP kaufte ich 92-93 in braunschweig,in einer bücherei mit einer kleinen aber sehr erlesenen vinyl-ecke(viell.so 200-250 platten),die von einem schwulen industrial-fan betrieben wurde.da sich die stücke auf der LP aber nicht so gut mixen ließen stand die platte 2-3jahre im regal rum,ohne zu wissen welch fetzige mucke sich darauf befand.irgendwo hab ich dann mal THE THEORY gehört und das stück kam mir so verdammt bekannt vor,aber nur woher? von der UR-LP natürlich.dann ohrfeigte ich mich,hörte mir alle stücke an und via hardwax und ebay besorgte ich mir alles was es bis dato von UR gab.
    was ich heute wie damals derbe fett finde und immer wieder gerne höre um zu zappeln,ist auf BASH T2-Return and Revenge of the Gatorade.mit diesem cola boy sample.
    und ich frag mich schon ewig von wem am anfang das gequassel ist? our next song is…english artist,english artist.und dann das YEEHAA!
    kennt das zufällig jemand?
    danke.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.